Alle Jahre wieder…

… muss auch in diesem Jahr der Steg für den Winter vorbereitet werden. Doch warum eigentlich?

Sollte sich auf der Möhne Eis bilden, so haben wir eine große Masse an gefrorenem Wasser, die sich frei auf der Oberfläche bewegen kann. Diese Einmassen sind durchaus in der Lage die angeschraubten Ausleger, die unseren Booten eine Heimat geben, zu deformieren.

Aus diesem Grund steht am 30. Oktober der Stegabbau an. Allerdings wird hier nicht nur der Steg zurück gebaut und der Zubringer an Land gebracht, auch die Vereinsboote müssen aus dem Wasser und gereinigt werden. Wartungsarbeiten am Vereinsheim (Dachrinnen, etc..) werden hierbei nach Bedarf auch direkt erledigt.

In diesem Jahr wurde das Datum noch dazu genutzt um die letzten Arbeiten an unserer neuen Küche durchzuführen.

Um 0900H ging es los: Ein Team hat sich um die Boote gekümmert, während das nächste sich bereits an den Auslegern zu schaffen gemacht hat. Hier werden nicht nur die Ausleger abgeschraubt, sie werden von Hand auf den Steg gezogen, gedreht und festgezurrt. Die Badeleiter wird ebenfalls abmontiert und direkt gereinigt.

Gegen 1200H waren alle Arbeiten erledigt und es durfte anfangen zu regnen, was es dann auch ausgiebig tat. Timing ist Alles 😉

Vielen Dank an alle für die Saison 2023.
Bleibt gesund und im nächsten Jahr starten wir damit, die heute durchgeführten Arbeiten in umgekehrter Reihenfolge zu wieder holen! Alle Jahre wieder….